Lehn dich zurück und genieße einen Vortrag über die Entwicklung in deinem Leben.

Die Erwartungen an uns steigen ständig. Wir können und müssen uns weiter entwickeln und wachsen. Nur so haben wir eine Chance.
Vor allem die Persönlichkeitsentwicklung ist unsere Hoffnung auf ein gelingendes Leben.

Und doch scheint alles immer unübersichtlicher. Wie kann ich mich in dieser rasanten Welt noch orientieren?

Ist Entwicklung noch die Lösung oder schon das Problem?

Der Onlinevortrag fand am 11.6. 18:00 – 20:00 Uhr statt und zeigte den Kern von Entwicklung, ordnete sie ein und wies auf die Gefahren hin.
Außerdem wurde ein Blick auf eine Orientierung jenseits dieser Vorstellungen geworfen.

Das Webinar war für Menschen gut, die ihren Weg reflektiert gehen und selbstverständliche Orientierungen hinterfragen möchten.

Ich habe konkrete beschrieben Raum auch zur Reibung geboten. Im anschließenden Gespräch kamen von den Teilnehmenden spannende Impulse. Mir ist v.a. hängen geblieben, wie wichtig der Begriff der Zufriedenheit, also dem in Frieden mit sich sein, gerade als Kontrapunkt zur Entwicklungssehnsucht ist.

Aber auch folgender Satz war wichtig: „Noch etwas unfertig: aber mit der Aufgabe von Entwicklungssehnsucht kommt mir das Bereitsein zum Sterben in den Kopf….“

Einig waren wir uns, dass es schön wäre, sich jetzt ganz real bei einem Glas Wein zusammen zu setzen und noch etwas wieter zu reden.

Zumindest den Vortrag (ohne das Gespräch) kann ich hier zur Verfügung stellen:

Verpassen Sie keinen Blogartikel.
Abbonieren sie einfach den Newsletter

3 Kommentare
  1. Andrea
    Andrea sagte:

    Lieber Ingo,
    Hey – das finde ich SUPER!! TOLLE IDEE!!
    Ich freue mich darauf – dich zu hören und zu sehen in deinem kuscheligen,
    antiviralen,virtuellen Wohnzimmer!!
    Ich bin dabei – und ich werde es weiter erzählen…
    Gruß und Kuß!
    Andrea

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.