Vortrag: Die Scham der Männer

„Die Männer haben […] den Planeten an den Rand des Abgrunds getrieben“

(Wiener Zeitung)

Der Mann ist ein Auslaufmodell – irgendwie fehl am Platze. Seine Qualitäten wirken überholt und störend. Und wenn die dünne Schicht der Zivilisation reißt, kommt das Tier heraus: er läuft Amok, vergewaltigt oder führt Kriege.

Selbst wenn er sich anstrengt, lieb und brav zu sein, bleibt er eine Gefahr.

Tier im Mann

Die Scham darunter wird selten gesehen, ist aber fester Bestandteil dieses Männerbildes.

Den Männern geht es damit nicht gut und sie fragen seit Jahrzehnten:
„Wann ist ein Mann ein Mann?“

Wir brauchen Männer,

  • die sich ihre Scham anschauen.
  • die sich aus ihrer Zurichtung durch das Patriarchat lösen.
  • die die Natur weder in sich selbst noch im Außen überwinden müssen.
  • die nicht den Frauen hinterherlaufen, sondern ihren männlichen Weg gehen.
  • die mit dem Abgrund umgehen können.

In meinem Vortrag biete ich die Grundlage für ein spannendes Gespräch.

Dorfgemeinschaftshaus Wibbecke
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Wibbecke
Hitzing 8
37139 Adelebsen-Wibbecke

Zeit: 25.7.23, 19:30 Uhr

Eintritt frei

Ich freue mich sehr über dein (Ihr) Kommen!

Bitte mache auch etwas Werbung bei deinen Freunden, Freundinnen und in deinem sozialen Netzwerk.

Dazu kannst du diesen Link teilen: ingo-diedrich.de/vortrag

Vielen Dank!

Herzlich Willkommen

Ingo

Ich abonniere hiermit den Newsletter und werde so ca. zwei Mal im Jahr über Vorträge und Blogartikel informiert.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert