Vitalität-Puppe-Frau

Vitalität – Nachtrag

"Die Frage: Was ist Leben? Hat viele Antworten und am Ende doch keine befriedigende. [...] Zu groß ist die Fülle komplexer Erscheinungen, zu verschiedenartig sind die Lebewesen in ihren Merkmalen und Leistungen, als dass eine allgemeine Definition…
Kompostklo-Welttoilettentag

Welttoilettentag-Kompostklo

Heute am 19.11. findet wie jedes Jahr der Welttoilettentag statt. Dies ist kein Werbegag des Sanitärverbandes, sondern ein Hinweis auf die teilweise katastrophalen Zustände in diesem Bereich.[1] Was bei uns selbstverständlich ist, ist es…
Vitalität Alter Baum
,

Vitalität

Vitalität ist ein wichtiges wissenschaftliches Gütekriterium für Landschaften. Sie wirkt auf das Wohlbefinden der Menschen. Diese Aussagen meines Freundes aus der Naturschutzbehörde haben mich irritiert und neugierig gemacht. Wird in deutschen…